Freitag, 3. Oktober 2014

[Rezension] Die Nacht der Wölfin von Kelley Armstrong

oder Werwölfe habens auch nicht leichter




Autor: Kelley Armstrong
Format: Taschenbuch
Preis: - (wird nicht mehr gedruckt), als eBook 8,99
Länge: 480 Seiten
Sprache: Deutsch
Reihe: 1/13 (?)
Besonderes: Die Serie „Bitten“ basiert auf diesem Buch. Sie läuft immer Freitags 21:10 Uhr auf Sixx
Buch-Nummer: 46/2014
Bewertung: ☆☆☆☆☆




Inhalt:
Alles was Elena Michaels will ist ein normales Leben, mit normalem Freund, einem normalem Job und normalen Gewohnheiten.
So ein Leben hat sie sich in Toronto auch mühsam aufgebaut.
Leider ist Elena alles andere als normal. Sie ist die einzige weibliche Werwölfin der Welt, gehört dem Rudel an und muss daher für ihre Rudelgefährten da sein, wann immer die sie brauchen.
Und das tun sie! Denn das Rudel entdeckt bald ein paar Leichen, die die Werwölfe enttarnen könnten. Uns so muss Elena zurück nach Stoneheaven um dort ihrer Wolfsfamilie zu helfen die Morde aufzuklären.
Blöderweise trifft sie dabei auch den Mann wieder, den sie nie, nie, niemals wieder sehen wollte: Clay. Und der ist auch noch verdammt scharf!

Meine Meinung:
Hier handelt es sich um ein ReRead. Ich habe das Buch vor knapp 11 Jahren (nagelt mich nicht drauf fest!) während meiner Ausbildung in einer Mittagspause in einem Zeitschriftenladen entdeckt. Werwölfe fand ich schon immer toll! Meine Lieblings-Fantasy-Wesen! Und so musste ich das Buch haben. Es war das erste Fantasy-Buch mit Erotik dass ich gelesen habe und das erste, dass ich auf englisch gelesen habe!
Leider ist das Original so zerfleddert, dass ich mir über Tauschticket eine neue Ausgabe (diesmal auf deutsch) besorgen musste.

Aber ich gerate ins Schwafeln! Sorry, nun zum eigentlichen Buch:

Elena ist eine tolle Hauptfigur. Sie ist innerlich zerrissen, zwischen dem Wunsch ein normales Leben zu haben und ihrer Identität als Werwölfin.
Diese Zerrissenheit bekommt der Leser hautnah zu spüren, denn Elena ist die Ich-Erzählerin des Buches.
Sie ist taff, sieht gut aus, stark und nicht um Antworten verlegen und doch ist sie auch traurig, verletzlich und (ich erwähnte es bereits) zerrissen.
Kelley Armstrong hat somit eine glaubwürdige Protagonistin erschaffen mit der man gerne mitfiebert. Denn auch wenn Elena als mega gut aussehend und toll beschrieben wird, entgleitet sie dem Leser nie durch ihre normale menschliche Art.
Auch Clay und die restlichen Rudelmitglieder, sowie die „Bösen“ sind hervorragend beschrieben und glaubhafte Charaktere.
Einziger Mini-Mini-Mini-Kritikpunkt: Alle (wirklich alle) Rudelmitglieder sehen mega heiß aus und könnten vermutlich komplett als Models oder Chipendale-Tänzer (hey! Tanzende Werwölfe, das wäre doch was!?) oder sowas in der Art arbeiten! Aber das soll die geneigte Leserschaft nun wirklich nicht weiter stören, oder?!
Das Setting ist super und passt richtig zum Herbst! ;)
BearValley ist ein kleiner Ort irgendwo in der Nähe von New York (zumindest kann man da mit dem Auto hinfahren, wobei das in den USA auch nicht immer was heißen muss). Die Leute sind verschroben und eigenbrödlerrisch. Die Wälder dicht, malerisch und wildreich. Und damit perfelt für ein paar Wölfe.
Was mich wirklich fasziniert ist die Beschreibung der Wölfe. Immer wenn Elena und Co mal wieder im Pelz unterwegs sind, klingt es wirklich, wirklich realistisch (insofern man das bei einem Werwolfsrudel sagen kann). Man merkt, dass sich die Autorin intensiv mit echtem Wolfsverhalten auseinander gestzt hat.
Und das bringt uns dann auch schon zum nächsten Punkt, nämlich den Werwölfen. Sie sind echte Wölfe, keine Mischwesen, nichts auf 2 Beinen, sondern einfach nur Wölfe! Und das liebe ich!

Die Thriller Handlung kommt zwar nicht gleich in Fahrt, ist dann dafür aber umso intensiver und spannender. Die Lage spitzt sich immer mehr zu um dann, nach einigem hin und her in einem spannenden, schnellen Show-Down zu enden.
Der romantische Teil der Geschichte mischt hier und da mit rein, ist auch immer präsent, übernimmt aber nie die Überhand. Was ich beim Lesen als sehr angenehm empfand.
Auch hier gibt es wieder ein paar erotische Szenen, die alles in allem sehr passend ins Buch eingeflochten sind.
Die letzten paar Sätze und der letzte Wortwechsel ist mal eine dermaßen schönes, realistisch gezeichnetes Ende einer Romantik-Story, dass ich es meinem Schatzi gleich mal vorlesen musste (auch wenn der vermutlich noch nicht mal mit einem Ohr hingehört hat!).

Fazit? Eine spannende Reihe die für jeden der fantastische Thriller mag, was ist! Einfach mal reinlesen! Ihr werdet begeistert sein!

Leider hat der Knaur-Verlag Band 1 und 2 (Rückkehr der Wölfin) nicht mehr im Taschenbuch-Sortiment, sondern nur noch als eBook. Über Tauschticket.de bekommt man wenigstens noch den 1. Band für (im Schnitt) 1 Ticket.
Auf eBay wird das Buch teilweise für horrende Summen gehandelt.
Auf meine Frage, ob das Buch vielleicht wieder aufgelegt wird, meinte Knaur, dass das schon sein könnte, wenn durch die TV-Ausstrahlung der Serie „Bitten“ (die auf dem Buch beruht) die Verkäufe der anderen Bände wieder angekurbelt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinungen, Anregungen und auch Kritik: