Donnerstag, 15. Dezember 2016

[Rezension] Ein Käfig aus Rache und Blut oder ICH WILL BAND 2! JETZT!




Titel: Ein Käfig aus Rache und Blut
Autor: Laura Labas
Seiten: 320
Verlag: Drachenmond Verlag
Inhalt:
»Mein Körper sehnte sich nach Tod und Verwüstung. Ich ließ ihn gewähren.«

Nach dem grausamen Mord an ihrer Familie wird Alison Talbot von ihrer Tante zur Jägerin ausgebildet. Von nun an streift sie durch die Rayons und tötet Dämonen, die die Erde erobert und zerstört haben. Allein der Wunsch nach Vergeltung treibt sie an.
Eines nachts wird sie von Dämonen entführt und zu Dorian Ascia gebracht, König einer der 21 Dämonenstädte, der ihr ein einzigartiges Training anbietet. Obwohl Alison ihm misstraut, nimmt sie das Angebot an. Fortan wird sie von dem Dämon Gareth trainiert, der sie nicht nur in den Wahnsinn treibt, sondern sie auch an ihrem Weltbild zweifeln lässt. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto schwerer fällt es ihr, sich zwischen Rache und längst verloren geglaubten Gefühlen zu entscheiden.

Meine Meinung:
Das Buch habe ich im Zuge einer Leserunde gelesen.

Die Aufmachung ist, wie immer beim Drachenmond Verlag wunder, wunder, wunder, wunderschön! Mit tollen Zeichnungen, auch mal zwischendurch! *_*
(Ich gründe wirklich bald die anonymen Drachenmond-Süchtigen!)

Die Charaktere sind authentisch dargestellt:
Alison ist die Ich-Erzählerin in dieser spannenden Geschichte. Sie ist eine taffe junge Frau, die sich nicht so schnell die Butter vom Brot nehmen lässt. Ihr einziger Antrieb ist Rache und das spürt man auch.
Im Prinzip ist ihr alles andere egal.
Sie hat eine ziemlich große Klappe am Hals, was bestimmt nicht allen gefallen wird. Ich mag solche Bad Ass-Charaktere sehr gern. Vor allem wenn man, wie auch bei Alison, bald merkt dass sie dann doch nicht immer ganz so cool ist, wie sie meistens tut.

Einziger Kritikpunkt, den ich bei ihr hatte: Mir ist nicht ganz klar, wie sie vorher überleben konnte. Da ihre Kampfkunst zwar gut ist, aber dann doch nicht so gut, wie zu Anfang behauptet. Ich meine das Mädchen nimmt es auf den ersten paar Seiten mit einer ganzen Bar voller Dämonen auf! Muss dann, aber erstmal ins Training?
Aber egal, es ist der Story mehr als förderlich!

Gareth ist ein Sahneschnittchen. Sorry! Aber so ist es. Wer bitte, meine Damen, möchte nicht gerne, den düsteren, sexy Dämon vor sich und seiner dunklen Seite retten? ;-)

Auch die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Manche bleiben zwar etwas dünn, aber die Meisten sind fantastisch ausgearbeitet und ich hoffe in den nächsten Bänden mehr von ihnen zu lesen. (Wenn ich euch jetzt sagen würde, wen ich meine, würde ich zum Teil spoilern und den Spaß am Lesen möchte ich euch nun wirklich nicht verderben).
Einzig den Dämonenkönig Ascia kann ich nicht richtig greifen. Irgendwie verstehe ich ihn nicht so ganz. Aber gut, kann ja noch kommen.

Genug der Charakter, auf zum Schreibstil:
Laura Labas kann schreiben! Und ich meine nicht nur auf einer Tastatur ein paar nette Wörter aneinander Reihen, sondern so richtig gute Geschichten! 
Ihr Stil liest sich wunderbar flüssig.
Der Leser wird durch einen Prolog passend auf die Geschichte vorbereitet, um dann auch schon bei Kapitel 1 direkt mittendrin zu sein.
Hier und da werden ein paar Kapitel gekonnt aus anderer Sicht erzählt, was die Handlung vorantreibt und den ein oder anderen noch glaubhafter werden lässt. So versteht man nicht nur Alison, sondern auch ihre Mitstreiter noch besser.
Auch das Setting ist super gewählt und durch die tollen Beschreibungen absolut greifbar. So als wäre man mit Alison und Co. zusammen im Wald auf Mission. Herrlich!

Die Welt ist wirklich atemberaubend und baut sich Stück für Stück auf. Was für die Geschichte absolut von Vorteil ist. Man wird zwar direkt in die Handlung geschmissen, allerdings werden die Feinheiten, dieser neuen Erde erst nach und nach bewusst. Auch die ganzen niederen Dämonen und anderen Völkchen sind wunderbar gelungen.
Laura Labas dosiert diese neue Welt perfekt. So wird man nicht mit 1000 Namen, Rassen und Geschichten bombardiert, sondern kann sich in Ruhe an alles gewöhnen und schwups, kommt schon das Nächste.

Die ganze Story  ist ein wenig wie ein guter Wein. Sie entfaltet nach und nach ihr Vollmundiges Aroma (Gosh! Klingt das kitschig! Ich hoffe ihr wisst, was ich meine!)
So geht man mit Alison gemeinsam diesen Pfad und plötzlich ist man schon (erstmal) am Ende, schaut zurück und wundert sich, wie so viel Geschichte und eine so große fantastische Welt zwischen 2 Buchdeckel passt.
Das Buch wirkt auch jetzt noch lange nach, obwohl ich mittlerweile bereits 2 weitere Bücher beendet habe. 
Trotzdem denke ich viel an die Geschichte, ihre Charaktere und wie sie wohl weitergeht.
Auch die Bilder und Gefühle, die dieses Buch in mir hervorgerufen hat, sind nach wie vor absolut präsent! Das schaffen wirklich nicht viele.
Schon fast schade für die Nachfolgenden Bücher, da sie etwas überschattet von den Erlebnisen im Käfig aus Rache und Blut (übrigens ein sehr passender Titel, wie ich finde!) sind.

Und das Ende! Oh man! Ich sage nur: CLIFHANGER! Gemeiner, böser, fieser Cliffhänger! Ich will Band 2! Jetzt!!!

Das Buch ist etwas für alle, die schon Buffy und ihrer Klappe nicht wiedersehen konnten. Alle die düstere Helden wollen und die sich nicht beim ersten Knacken eines Astes im dunklen Wald ins Höschen machen, sondern die, die dann noch wissen wollen: Was war das?
Für euch alle, ist dieses Buch perfekt.

Das Buch ist bis jetzt das Beste, das ich aus diesem Verlag gelesen habe (und das will was heißen, da alle Bücher aus dem Drachenmond Verlag bisher genial waren!)

Daher bekommt es volle Punktzahl, als 5/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinungen, Anregungen und auch Kritik: