Montag, 26. Dezember 2016

[Rezension] Mondprinzessin oder sprechende Waschbären sind cool



Titel: Mondprinzessin
Autor: Ava Read
Seiten: 252
Verlag: Drachenmond Verlag

Inhalt:
Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm...

Meine Meinung:
Bevor wir auf den Inhalt eingehen, können wir bitte alle einen kurzen Moment inne halten und dieses traumhaft, herzzerreißend schöne Cover bewundern?
Die grandiose Gestaltung? Hach! Und dann ist das Buch auch noch innen ein wenig illustriert! *_*

So und nun, meine Damen und Herren.
Mein Name ist Kerstin.
Herzlich Willkommen beim Treffen der „NGSADS“, der Nicht-Ganz-So-Anonymen-Drachenmond-Süchtigen.

Dies ist mein mittlerweile 5. Titel aus diesem Verlag und bisher hat mich keiner enttäuscht!

Auch die Mondprinzessin ist ein traumhaftes Buch. Ich habe es mehr als Märchen gesehen und weiß zwar nicht, ob es so verstanden werden möchte, aber genau so war es wunderbar.

Ava Reeds Schreibstil gefällt mir gut. Mann kann ihn sehr schnell lesen und findet auch häufig, das ein oder andere Zitat, dass es wert ist in meiner Zitatesammlung zu landen. Wirklich schön!

Jedes Kapitel beginnt auch mit einem passenden Spruch und so konnte man sich immer ein wenig darauf einstellen, was als nächstes wohl passiert.

Die Geschichte ist zauberhaft geschrieben und entführt den Leser in eine ganz eigene Welt.

Die Hauptfiguren sind liebenswerte Charaktere.
Sowohl Lynn, als auch Juri und auch deren Begleiter fand ich wunderbar. Gerne habe ich mit ihnen mitgefiebert.
Leider kam ich nicht ganz so in die Tiefe mit den Figuren, wie es bei manch anderem Buch ist. Ich blieb immer etwas außen vor und hatte das Gefühl Beobachter zu sein und nicht mitten drin. Dadurch kamen nicht alle Aspekte der Geschichte so nah an mich ran.
Nicht alle Handlungsweisen waren für mich nachvollziehbar.
Das mag aber auch daran liegen, dass ich nun mal deutlich älter bin, als die beiden Protagonisten.
Trotzdem hat es Spaß gemacht zu sehen, wie die beiden sich entwickeln.

Ein wenig hat mich das Buch an eine Mischung aus Sailor Moon und Selection erinnert.
Was absolut nicht negativ zu verstehen ist! Beides mochte ich gern und das Rad wird nun mal nicht neu erfunden.

Mehr zur Geschichte möchte ich auch gar nicht erzählen. Sonst würde ich vermutlich zu viel vorweg nehmen.
Ich bin nämlich vollkommen unvorbereitet an das Buch gegangen und wusste gar nicht so wirklich, was mich da erwartet.
Und ich muss sagen, vor allem das Ende überrascht! (Aber jetzt halte ich meinen Mund in der Richtung!)

Alles in allem eine schöne Geschichte mit netten Charakteren, die man wirklich schnell lesen kann. Eine Geschichte, die zum Träumen einlädt und die den Leser auch das ein oder andere Tränchen kosten wird.

Das Buch ist was für alle, die das Träumen nicht verlernt haben. Für alle die gerne auf fremde Planeten reisen möchten, für alle die an die Sterne und Prinzessinnen glauben und für alle die schon immer mal mit einem Waschbären reden wollten!

Wer Selection mochte, wen Sailor Moon begeistern konnte und wer vor Liebesgeschichten nicht zurückschreckt, der sollte hier zuschlagen.
Und alle anderen sollten sich das Buch trotzdem kaufen, um dieses schöne Cover den ganzen Tag bewundern zu können.

Von mir bekommt die Mondprinzessin 4/5 Sternen.

Ich bin schon auf die Kurzgeschichte gespannt, die im nächsten Jahr als eBook erscheinen soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinungen, Anregungen und auch Kritik: